Der Landesjugendrat verabschiedet sich in die Sommerpause

Zu Fronleichnam fand das letzte Mal in diesem Pfadfinderjahr der Landesjugendrat statt. Wir trafen uns am Georgsgrund der Maxglaner Pfadfinder um das vergangene Jahr zu reflektieren und zu feiern. Auch beim Abschluss waren wieder viele neue Gesichter dabei und haben im LJR geschnuppert. Gestartet haben wir mit Völkerball und daraufhin mit einer Präsentation vom RaRo Lager Roverway 2024 in Norwegen. Daraufhin vernetzten wir uns am Lagerfeuer mit allen teilnehmenden Salzburger Pfadfindern und haben bis spät auf Nacht die Zeit genossen. Nach insgesamt sechs erfolgreichen Treffen haben wir uns in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet.

Was ist der Landesjugendrat?

Der Landesjugendrat (LJR) ist die Vertretung der Jugendlichen in den Landesverbänden der PPÖ. Jeder Landesverband hat seinen eigenen Landesjugendrat und vertritt die Interessen, aller 16-24-jährigen Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Andrea und Christoph sind in Salzburg die Vorsitzenden im LJR und haben immer für reichlich Programm gesorgt.