Neujahrsstart der Ranger und Rover Henndorf

Dieses Jahr haben wir RaRo (16-21 Jahre) am ersten Samstag des Jahres mit anderen Pfadfinder Gruppen aus der Umgebung und auch einer Gruppe aus Bayern in Henndorf unsere erste Feier im Jahr 2023 abgehalten. Das alljährliche Treffen mit den Gruppen aus Salzburg gehört mittlerweile zum fixen Programmpunkt und wurde im vorhinein bereits intensiv durch uns als älteste Altersgruppe vorbereitet. Die ersten Vorbereitungen haben bereits im September begonnen. Bis zur letzten Minute wurden unsere Ideen und Vorhaben für dieses große Ereignis umgesetzt. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, haben wir alle gemeinsam zusammen geholfen und wurden auch von der gesamten Gruppe Henndorf tatkräftig unterstützt. Wir haben uns untereinander in gemütlicher Atmosphäre ausgetauscht und das neue Jahr bis spät in die Nacht genossen. Mit einer hervorragenden Stimmung haben wir unsere erste Veranstaltung 2023 ausklingen lassen. Der Abend war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den anderen Gruppen.

Weiteres warten auch auf uns RaRo im Jahr 2023 noch viele weitere große Projekte. Die Jahresplanung ist bereits voll im Gange und wird uns noch die nächsten Wochen beschäftigen. Die Vorhaben betreffen sowohl Adaptierungen unserer Heimräume, weitere Veranstaltungen in Henndorf, als auch Treffen mit anderen Gruppen auswärts und auch Veranstaltungen im Salzburger Landesverband der Pfadfinder.