Fasching bei den WiWö und GuSp


Dieses Jahr feierten wir wieder gemeinsam mit den WiWö und GuSp Fasching in unserem Heim. Da es dieses Jahr kein Motto gab, hatten sich alle nach ihrem eigenen Wunsch kreativ verkleidet. Die Kinder und Jugendlichen wurden in vier verschiedene Gruppen durchgemischt und durften verschiedene Stationen bewältigen. Es gab spannendes Topfschlagen, Schokolade schneiden in Haube und Handschuhen, Brezeln essen und zu guter letzt Reise nach Jerusalem. Natürlich gab es auch leckere Faschingskrapfen für alle!

Wintergaudi bei den GuSp

In der ersten Heimstunde im neuen Jahr 2024 nutzten wir GuSp den Schnee aus, um wieder Bobfahren zu gehen. Mit den Bobs und Rutschtellern vollbepackt machten wir uns am Weg zur Wiese nahe dem Wald. Dort angekommen ging es direkt los und es wurde frei den Berg runtergefahren. Auch durften Rennen gegeneinander nicht fehlen. Zum Abschluss gab es dann noch eine Schneeballschlacht.