Überstellung WiWö-GuSp: Das Abenteuer geht weiter

Traditionell fanden Anfang des Pfadi-Jahres wieder unsere Überstellungen statt. Diese werden jedes Jahr von den Kinder und Jugendlichen geplant und durchgeführt. 

Dieses Jahr überlegten sich die Patrullen je zwei spannende Aufgaben für unsere (noch) WiWö. Unsere Guides und Späher haben sich den Wald als Ort der Überstellung ausgesucht. Die Wichtel und Wölflinge wurden von zwei GuSp beim Pfadi-Heim abgeholt und in der Zwischenzeit sind alle Vorbereitungen  im Wald abgeschlossen worden. 

Die Kinder und Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Überstellung und alle meisterten erfolgreich die Challenges. Somit konnten wir unsere Neuankömmlinge bei den zehn- bis dreizehnjährigen willkommen heißen.

Beim Heim wieder angekommen verabschiedeten wir uns von unseren ältesten GuSp mit einem Ruf. Auf diese wartete bereits die CaEx-Überstellung mit Übernachtung am nächsten Tag.