Das Jahr beginnt: Startfest 2023

Mitte September veranstalteten die Henndorfer Pfadfinder nach jahrelanger Pause wieder das Startfest. Dazu waren alle Mitglieder und deren Eltern herzlich eingeladen. Wir freuten uns, dass wir auch einige neue Gesichter beim Startfest begrüssen durften. Es gab viele aufregende und spannende Stationen für Kinder und auch Eltern, bei denen alle ihr Können auf die Probe stellen konnten. Bei jeder gemeisterten Station bekamen die Teilnehmer einen weiteren Stempel auf eine Karte, die am Ende in eine Gewinnbox geworfen wurde. Am Abend wurden dann zufällig Stempelkarten gezogen und man konnte tolle Preise gewinnen. Weiters gab es, wie bereits bei den vorherigen Startfesten, eine Grillerei. Kurt verköstigte sowohl die Besucher als auch Leiter exzellent. Wir freuen uns schon alle auf ein spannendes und abenteuerliches Pfadi-Jahr 2023/2024.

Die Ranger und Rover auf der Teubermühle

Ende Juli waren wir RaRo auf unserem letzten Abenteuer für dieses Pfadfinder-Jahr. Wir fuhren gemeinsam mit den Oberndorfer RaRo auf die Teubermühle am Gaisberg.
Zuerst besorgten wir noch ein paar Zutaten für das Essen am Wochenende, danach ging es bereits direkt zur Mühle. Dort angekommen richteten wir uns im Haus unseren Schlafplatz ein und entfachten im Garten ein Lagerfeuer.
Am Samstag wanderten wir in die, nicht weit entfernt gelegene, Ebenau und besuchten den PUR Landeslagerplatz, auf dem wir im letzten Sommer tolle Tage erleben durften und sprangen dort in einen nahe gelegenen Bach zur Abkühlung. Daraufhin machten wir uns auf den Rückweg zu unserem Quartier. Mit unseren Obern- dorfer Freunden kochten wir noch am Lagerfeuer und saßen bis spät am Abend zusammen.