CaEx – Wanderung zum Tappenkarsee

Na toll, dachten wir uns alle, als wir auf der Autobahn Richtung Kleinarl den Hiefler-Tunnel passiert hatten, es hat geschüttet wie aus Kübeln und wir wollten wandern gehen.

Doch das Wetter meinte es dann gut mit uns. In Kleinarl waren nur noch wenige Wolken am Himmel und wir starteten bei Sonnenschein unsere Wanderung vom Jägersee zum Tappenkarsee. Nach etwa 2,5h sind wir bei der Hütte am Tappenkarsee angekommen, das Wetter war wunderbar und das sehr beliebte, normalerweise überlaufene, Wanderziel war fast menschenleer. Die CaEx machten es sich gemütlich ließen die Füße in den See baumeln und fütterten die vorbei schwimmenden Enten. Ein paar Fotos mussten wir natürlich auch noch machen.

Nach etwa zwei Stunden Rast und super Wetter kam ein kalter Wind und kurz danach auch der Regen. Er war gottseidank nur leicht, dennoch war es das Zeichen den Abstieg in Angriff zu nehmen. Etwa eine Stunde haben wir hinunter gebraucht – da waren wir flott unterwegs. Als wir unten ankamen schien die Sonne wieder. Es war eine sehr schöne und entspannende Wanderung.