Unsere CaEx am Scout Camp Austria – HOME2018

HOME 2018 soll uns zeigen, wie vielfältig und individuell wir leben – „HERE“ in Oberösterreich, „THERE“, wo unsere Gäste herkommen und „EVERYWHERE“, auf der ganzen Welt, in anderen Kulturen und mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Mit HOME 2018 möchten wir gemeinsam auch gute Gastgeber sein, damit sich alle wie zuhause fühlen, denn: Zuhause ist dort, wo unsere Freunde sind! – mit diesem Vorsatz sind wir am Home2018 angelangt.

Unseren Lagerplatz teilten wir uns mit den Pfadfindergruppen „4222“ – St. Georgen an der Gusen und einer Gruppe aus England, „1st Holymoorside Scout Group“. Viel spaß und ein 10 tägiger Englisch Auffrischungskurs wahren somit vorgegeben. Die Höhepunkte des Lagers waren das 2 tägige Unternehmen nach Mondsee und der Tag der offenen Töpfe, bei diesem jede Gruppe ein Gericht seiner Region kocht und jeder der möchte das Lager mit dem Löffel und einer Schüssel neu erkunden kann.

Mehr Infos und Bilder gibt es auf der offiziellen HOMEpage oder der Facebookpage des HOME 2018 Jamboree.