Das Jahr beginnt: Startfest 2023

Mitte September veranstalteten die Henndorfer Pfadfinder nach jahrelanger Pause wieder das Startfest. Dazu waren alle Mitglieder und deren Eltern herzlich eingeladen. Wir freuten uns, dass wir auch einige neue Gesichter beim Startfest begrüssen durften. Es gab viele aufregende und spannende Stationen für Kinder und auch Eltern, bei denen alle ihr Können auf die Probe stellen konnten. Bei jeder gemeisterten Station bekamen die Teilnehmer einen weiteren Stempel auf eine Karte, die am Ende in eine Gewinnbox geworfen wurde. Am Abend wurden dann zufällig Stempelkarten gezogen und man konnte tolle Preise gewinnen. Weiters gab es, wie bereits bei den vorherigen Startfesten, eine Grillerei. Kurt verköstigte sowohl die Besucher als auch Leiter exzellent. Wir freuen uns schon alle auf ein spannendes und abenteuerliches Pfadi-Jahr 2023/2024.