Unsere WiWö am Wurzerl’19

Voller Spannung und Vorfreude trafen die WiWö am Zellhof ein, um die Ausbildung zum Superprinzen & –prinzessin und Märchenheld & -heldinnenausbildung zu absolvieren.

Wir sind damit dem Aufruf von Stand Lee und den Gebrüdern Grimm gefolgt, die über beträchtliche Nachwuchsprobleme klagten.

Wir stellten unser Können und Wissen u.a. beim Heldenmemory, Erbsenkrieg, Sim-Sala-Grimm und noch vielen weiteren Stationen unter Beweis.

Während der Lernzielkontrolle wurden Stan Lee und die Gebrüder Grimm von Esöb Sad (dem Bösen) entführt; gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der anderen Stufen konnten sie wieder befreit werden. Danach haben Esöb Sad geholfen, die Prüfung zum Superprinzen abzulegen – er darf sich nun Dr. Etug Sad nennen.

Versprechensverleihung bei den WiWö

In der letzten Heimstunde vor der großen Landesaktion am Zellhof – dem Wurzerl’19 – hatten die WiWö, die das Pfadfinderversprechen noch nicht abgelegt hatten, die Möglichkeit, ihr Halstuch zu erhalten.

In festlichen Rahmen mit Lagerfeuer, Pfadfinderfahne und anschließendem Steckerlbrot wurden insgesamt 8 Versprechen abgelegt.

Hoher Besuch bei den WiWö und GuSp

In der heutigen Heimstunde haben die WiWö und GuSp Besuch vom Nikolaus in Begleitung eines Krampus bekommen.
Während der Nikolaus von sich und seiner Geschichte erzählte, muss der Krampus vor der Türe warten. Trotz anfänglichem Zögern trauten sich alle Kinder, sich beim Krampus eine Belohnung abzuholen.

Halloweenparty WiWö/GuSp

Die WiWö schmissen am 27.10. mit den GuSp eine „Süßes oder Saures“ Party.
Es gab lustige Spiele und viele gruseligen Verkleidungen.
Am Speiseplan standen unter anderem Augenmuffins, Spinnenkekse, Gruselkuchen und Würstelmumien.

15. World Scout Moot in Island

Im heurigen Sommer wagten wir, Andrea und Markus, das große Abenteuer und nahmen am internationalen „15. World Scout Moot 2017“ in Island teil. Gemeinsam mit über 5.000 anderen Pfadfindern aus 96 Nationen weltweit verbrachten wir 10 aufregende Tage in Úlfljótsvatn dem nördlichsten Pfadfinderlagerplatz der Welt. Bei isländisch-hochsommerlichen Temperaturen (ca. 8-19°C) machten wir viele neue Bekanntschaften und lernten ihre Kulturen kennen.

Geländespiel der WiWö

Kurz nach Beginn unserer Heimstunde vor der Sommerpause wurde unser Sevi von 2 Zeitpolizisten in eine Zeitmaschine entführt. Die Aufregung unter den WiWö war riesig, wollten sie doch ihren geliebten Sevi wieder zurück. Die WiWö reisten quer durch die Zeiten und meisterten mit Bravur alle gestellten Aufgaben. So konnte zB: Göthe geholfen werden, eines seiner Gedichte wieder zusammenzusetzen, kniffelige Fragen rund um die Pfadfinder beantwortet werden. Unter vollem körperlichen Einsatz und vereinten Kräften konnte Sevi noch rechtzeitig vor Ende der Heimstunde aus den Fängen der Zeitpolizisten befreit werden.